Logo
Book now Request

Booking Best available rates

Titolo per booking in mobile del gruppo

Request

Covid-19 safety measures at Tschuggen Grand Hotel

Dear guests

Please note that due to the current Covid19 situation, access to our house is only possible with a Covid-19 certificate recognized in Switzerland. This proves that they are either recovered or fully vaccinated more than 2 weeks ago before arrival. Children and teenagers under 16 years are excluded from the regulation. 

In addition, we ask all our guests to present a negative PCR test (not older than 72 hours) or a negative antigen test (not older than 24 hours) upon arrival. Children and adolescents under 16 years of age are exempt from this regulation.

If you have felt unwell in the ten days before your planned arrival or if you have experienced any of the following acute symptoms: cough, sore throat, or shortness of breath with or without fever, please contact your GP and do not come and stay with us. Please contact our hotels reservation departments by telephone.

Thank you for your understanding.

Current travel regulations

Please note the current travel regulations regarding Covid-19 for all persons 16 years and older.

All guests of the Tschuggen Hotel Group (16 years and older / hotel, restaurant, conference and spa guests) must present a valid Covid-19 certificate when entering the properties. This proves that they are either recovered or fully vaccinated more than 2 weeks ago before arrival.

In addition, we ask all our guests to present a negative PCR test (not older than 72 hours) or a negative antigen test (not older than 24 hours) upon arrival. Children and adolescents under 16 years of age are exempt from this regulation.

The following link provides information on the conditions under which entry into Switzerland is permitted. Regardless of which of the rules applies and which vaccine you have been vaccinated with, the official entry form must be completed before each entry into Switzerland. The only exception is traffic close to the border. The only exception is traffic close to the border.

Detailed information

  • Special entry regulations apply to Foreign nationals. Please consult the official website of the BAG for daily updated details.

  • The Digital Covid Certificate of the EU and EFTA countries are recognised in Switzerland. Holders of the EU Digital COVID Certificate do not need to apply for a Swiss Covid Certificate.

  • The validity of non-European certificates is based on the vaccine approvals of the EU. The recognised vaccines entitle the holder to obtain a European or Swiss Covid certificate. Under the following link you will find the application form for persons vaccinated or recovering abroad. Keep in mind that the period between data entry and receipt of the Swiss Covid certificate is up to 5 days. The Swiss Covid certificate must be applied for accordingly before arrival. A fee of CHF 30 per certificate is charged for the conversion, which must be paid by the applicant.

  • Masks are compulsory in all closed areas.

Tschuggen Hotel Group

Logo
Jetzt buchen Anfragen

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

Covid-19 Massnahmen im Tschuggen Grand Hotel

Sehr geehrte Gäste

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Covid19-Situation der Zutritt zu unserem Haus nur mit einem in der Schweiz anerkannten Covid-19-Zertifikat möglich ist, welcher belegt, dass Sie entweder geimpft oder genesen sind. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Zusätzlich bitten wir all unsere Gäste, einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) bei Ankunft vorzuweisen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Sollten Sie sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Anreise unwohl gefühlt haben oder sich die folgenden akuten Symptome – Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit mit oder ohne Fieber, Fiebergefühl, kein Geschmacksinn und / oder Gliederschmerzen – gezeigt haben, bitten wir Sie, Ihren Hausarzt zu kontaktieren und von einem Besuch abzusehen. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unseren Reservierungen auf.

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis

Aktuelle Reisebestimmungen

Bitte beachten Sie die aktuellen Reisebestimmungen hinsichtlich Covid-19 für sämtliche Personen ab 16 Jahren.

Alle Gäste der Tschuggen Hotel Group (Hotel-, Restaurations-, Tagungs- und Spagäste) müssen beim Betreten der Häuser ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen. Dies belegt, dass sie entweder genesen oder vollständig geimpft sind.

Zusätzlich bitten wir all unsere Gäste, einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) bei Ankunft vorzuweisen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Der folgende Link gibt Auskunft darüber unter welchen Bedingungen in die Schweiz eingereist werden darf. Unabhängig davon, welche der Regeln greift und mit welchem Impfstoff Sie geimpft wurden, muss vor jeder Einreise in die Schweiz das offizielle Einreiseformular ausgefüllt werden. Ausnahme bildet ausschliesslich der grenznahe Verkehr. 

Detailinformationen:

  • Für Drittstaatsangehörige gelten besondere Einreiseregelungen. Bitte konsultieren Sie für tagesaktuelle Details die offizielle Webseite des BAG.
  • Die Digital Covid Certificate der EU und EFTA Staaten sind in der Schweiz anerkannt. Besitzer des EU Digital COVID Certificate müssen kein Schweizer Covid-Zertifikat beantragen.

  • Die Gültigkeit aussereuropäischer Zertifikate beruht auf den Impfstoffanerkennungen der EU. Die anerkannten Impfstoffe berechtigen zum Bezug eines europäischen resp. schweizerischen Covid-Zertifikats. Unter folgendem Link finden Sie das Antragsformular für im Ausland geimpfte oder genesene Personen. Bedenken Sie, dass die Frist zwischen Dateneingabe und Erhalt des Schweizer Covid-Zertifikats bis zu 5 Tage beträgt. Das Schweizer Covid-Zertifikat muss entsprechend vor Anreise beantragt werden. Für die Umwandlung fallen CHF 30 pro Zertifikat an, welche von der antragstellenden Person zu bezahlen sind.

  • In allen geschlossenen Bereichen gilt Maskenpflicht.
Tschuggen Hotel Group